E-Mailings mit GTC bieten tolle Möglichkeiten

Bestimmt kennen Sie noch nicht alle Möglichkeiten und Zusatzfeatures von E-Mailings mit GTC. Sehen Sie selbst, was Sie alles in Ihr Template einbauen können und wie variabel es gestaltbar ist. Überzeugen Sie Ihre Leser mit personalisierten Buttons oder überraschen Sie mit Bildern, die direkt auf Ihre Seite verlinken.

 

E-Mail-Marketing war noch nie so einfach und überzeugend. Und all diese Optionen sind für Sie kostenlos!
Also legen Sie gleich los und probieren Sie die Features aus.

 

 

Alternativer Bildtext

  • Wird die Grafik im Mailing nicht nachgeladen, wollen Sie ja nicht, dass der Empfänger ins Leere schaut.
  • Geben Sie der Grafik einfach einen Alternativtext (Alt-Text).
  • Dieser wird an der Stelle angezeigt, wo die Grafik ihren Platz hätte.

 

Trennlinien

  • Ordnung ist das halbe Leben - ­ auch beim Lesen.
  • Eindeutig zu unterscheidende Leseabschnitte erleichtern den Lesefluss, und sehen gut aus.
  • Im Template-Editor fügen Sie einfach das Element "Linie" ein und variieren die Linienfarbe.

Hintergrund, der über die ganze Breite geht

  • Der Bildschirm ist in Panoramagröße, ­ warum dann das Mailing nicht auch?
  • Nutzen Sie den Raum, den Ihnen moderne Bildschirme bieten.
  • Hinterlegen Sie ein Hintergrundbild - für die gesamte Mail oder auch nur für das erste Kopf-Bild, indem Sie die Größe entsprechend definieren.

Gestaltungsmöglichkeiten bei Buttons

  • Individualität macht uns alle aus.
  • Deshalb sind individuelle Ansprachen im Mailing auch unbedingt anzuwenden.
  • Der personalisierte Button ist für jeden einzelnen Leser einzigartig und verführt geradezu zum Drücken.
  • Arbeiten Sie mit Namen, Kunden-Nummern oder individuellen Rabatten.

Link für eine Rückmail mit vorausgefülltem Betreff

  • Machen Sie sich doch das Leben nicht unnötig schwer und sparen Sie sich lästiges Zuordnen von Antwortmails!
  • Die Mail kommt rein und Sie wissen sofort, wer der Interessent ist.

Preheader

  • Sobald eine E-Mail eingeht, wird der Empfänger von seinem Mail-Programm darüber informiert.
  • Nutzen Sie diese aufmerksamkeitsstarke Darstellung, indem Sie zusätzlichen Inhalt hier unterbringen: ein von Ihnen definierter Preheader wird dort angezeigt.

Sprungmarken setzen in der Mail

  • Lesen, scrollen, scrollen, scrollen…..
  • Lassen Sie den Leser doch einfach zu dem Textteil springen, der ihn interessiert. Mit einem Klick!
  • Geben Sie dafür dem Element über das Ankersymbol einen eindeutigen Namen.
  • Danach setzen Sie die Sprungmarke innerhalb des Textes, s. Beispiel rechts.

Bilder verlinken

  • Nicht nur Buttons, auch Bilder im Mailing können per Klick direkt zu Ihren Seiten verlinken.
  • Egal ob Produktbilder oder spezielle, schicke Rabatt-Grafiken.
  • Liefern Sie Ihren Lesern überall in Ihrem Mailing die Möglichkeit zu bestellen und mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Unterstreichungen bei Linktexten entfernen

  • Die automatische Link-Unterstreichung ist manchmal nicht passend.
  • In der Werkzeugleiste oben zu jedem Textabschnitt können Sie unter "Formate"/"Links" den Unterstrich für die Verlinkungen in diesem Text entfernen.

Absenderadresse mit persönlichem Touch

  • Ein Mailing - viele Absender.
  • Legen Sie im Verteiler eine Spalte "perssender" an mit einer Absenderadresse je Empfänger.
  • Markieren Sie "Personalisierte Absender-Adresse".
  • Wir schalten die Funktion gerne für Sie frei - geben Sie kurz Bescheid.

Abweichende Antwort-Absender Adresse

  • Sie sind der Absender des Mailings, die Nachbearbeitung soll aber jemand anderes übernehmen.
  • Kein Problem: Absender- und Antwort-Adresse dürfen voneinander abweichen.
  • Die Antwort-Adresse greift automatisch bei einer Antwort des Empfängers.

Kopieren von Elementen

  • Wenn Sie in Windeseile ein Element aus einem Template in ein anderes kopieren wollen, geht das mit dem Template Editor ratzfatz.
  • Jedes Element kann man einzeln kopieren, dann im gleichen oder auch einem anderen Template an der gewünschten Stelle einfügen.

Emojis im Betreff

  • Kleine Bildchen können den E-Mail Betreff unterstreichen und im Preheader für mehr Aufmerksamkeit sorgen.
  • Die aktuellsten Emojis finden Sie im Internet - kopieren Sie diese in den Betreff / Preheader des Mailings.
  • Beachten Sie, dass die Darstellung nicht in jedem E-Mail-Client gleich ist.

Feintuning bei Abständen zwischen Elementen

  • Grafiken und Text brauchen Raum, um zu wirken.
  • Abstände helfen, mehr Übersichtlichkeit im Mailing zu schaffen und stellen eine Alternative zu Trennlinien dar.
  • Fügen Sie nach Wunsch Abstandselemente ein und definieren Sie die Größe des Abstandes selbst.

Voransicht für Empfang auf Handy, Tablet ...

  • Unterschiedliche Endgeräte haben unterschiedliche Formate. Bei der Nutzung unserer Responsive-Templates wird Ihre Mail an das Format des Empfangsgerätes angepasst.

  • Über das Handy-Symbol in der Kopfzeile des Template-Editors können Sie sich Ihr Mailing auf unterschiedlichen Endgeräten anzeigen lassen.

Definieren von Hintergrundfarben

  • Es muss nicht immer weiß sein: Sie mögen es bunt und knallig? Dann bringen Sie doch Farbe ins Spiel.
  • Die Hintergrundfarbe sowohl des Text-Bereichs (Content) als auch des gesamten Mailings (Body) definieren Sie selbst - im Kopfbereich Ihres Templates.
  • Achten Sie bei aller Kreativität darauf, dass der Text noch lesbar ist.

Einfügen von Elementen mit Rahmen

  • Richtig herausstechen soll Ihr Element?
  • Dafür steht Ihnen das Element "Zweispaltig mit Rahmen" zur Verfügung. Fügen Sie dies einfach in Ihre E-Mail ein und bearbeiten Sie es nach Wunsch.
  • Egal ob nur ein Bild oder ein Bild mit Text… In vier Ecken, kann alles drinstecken.

Einfügen von Social Media Elementen

  • Nutzen Sie jedes E-Mailing, um Ihre Social Media Plattform noch bekannter zu machen.
  • Fertige Icons liegen für Sie bereit ­ - einfach auswählen und einfügen.
  • Verlinken Sie diese dann zu Ihrer Social Media-Präsenz.

Fazit

Oft sind es die kleinen Dinge, die entscheiden, ob ein Empfänger klickt oder ein Kunde kauft. Mit dem Template-Editor haben Sie alle Möglichkeiten, aus Ihre E-Mailing noch mehr herauszuholen: von der Darstellung, über die Individualisierung bis zur Funktionalität! Es warten viele Möglichkeiten auf Sie! Wie alles ganz genau geht, finden Sie in unserem Handbuch im Kundenbereich online. Aber natürlich erklären unsere Kundenberater Ihnen jederzeit gerne die Details und helfen Ihnen weiter.

 

Sie haben keine Zeit? Dann gestalten wir auch gerne ein E-Mailing nach Ihren Vorstellungen. Und das Schöne dabei: die Vorlage lässt sich für jedes weitere E-Mailing ganz einfach wiederverwenden.

Landscape

Martina Assenmacher

Ingram Micro Pan Europe GmbH

"Den E-Mail Versand unserer Newsletters erledigen wir in nur wenigen Minuten - und trotzdem super-professionell. Wir brauchen keine zusätzliche Software und müssen uns nicht langfristig binden. So bleiben wir flexibel. Zudem schätzen wir den Support der aufmerksamen GTC-Mitarbeiter."

Landscape

Uwe Streb

Festina Uhren GmbH

"Der Kundenservice hat uns super beraten. Jetzt holen wir viel mehr aus unseren Aktionen heraus, können Kampagnenvergleiche machen und erreichen genau, was wir wollen."

Landscape

Jürgen Klein

DATEV eG

"GTC ist unser langjähriger Partner für den SMS- und E-Mail-Versand und super zuverlässig. Daumen hoch."

Landscape

Bettina Holz

X-PERION Consulting AG

"Unsere Mitarbeiter sind in ganz Deutschland unterwegs, teilweise sogar europaweit. Eine regelmäßige Abstimmung ist hierbei unerlässlich. Mit GTC central-meeting sind wir völlig unabhängig: jeder wählt sich einfach per Telefon ein. Da spielt es keine Rolle, wo der Kollege gerade ist. Über internationale Einwahlnummern erfolgt die Einwahl auch aus dem Ausland zu geringen Kosten."

Landscape

Edgar Augel

Stadtmobil carsharing AG

"Mit dem Template-Editor erstellte E-Mailings sehen super aus. Außerdem passen sich unsere Mailings jetzt mit Responsive Design immer an die Größe der Empfangsgeräte an. Toll."

Landscape

Roland M. Rupp

Schweizerischer KMU Verband

"Der Service bei GTC lässt keine Wünsche offen. Auch die einfache Bedienung, die Auswertung und die mehrsprachige Menüführung sind top."

Landscape

Christof Korr

CreditPlus Bank AG

"Eine SMS wird nicht übersehen. Deshalb ist ein SMS-Mailing unsere Wahl, wenn es darauf ankommt. Mit GTC haben wir dazu einen Profi gefunden, mit dem alles super läuft. Und was uns besonders wichtig ist: Alle Daten bleiben in Deutschland."

Zu unseren zufriedenen Kunden zählen
+49 (0)7 11 - 4 90 90-0