30 Jahre GTC

Feiern Sie mit uns!

30 Jahre GTC - feiern Sie mit uns!

Seit 30 Jahren zählt GTC zu den führenden E-Kommunikationsdienstleistern

in Deutschland. Spezialisiert auf professionelle Kommunikationslösungen, entwickeln wir uns ständig
weiter, um unseren Kunden optimalen Service zu bieten.

 

Wie sich GTC entwickelt hat und zu dem erfolgreichen Unternehmen
herangewachsen ist, haben wir in einem Zeitstrahl zusammengefasst.

Mit GTC um die Welt - eine Rückblende

 

1987 spielt das Internet noch keine Rolle für die breite Masse. Doch der Kommunikationsbedarf kleiner und mittelständischer Unternehmen ist da. GTC erkennt ihn und entwickelt die GTC-Mailbox. Sie ermöglicht Organisationen eine zeitnahe und umfassende Kommunikation: ohne Investitionen - ein Modem genügt.

 

Eine Besonderheit der GTC-Mailbox ist die Standleitung nach Moskau, über die auch große Unternehmen und Organisationen mit ihren Niederlassungen in Moskau kommunizieren.

 

Anfang 90er Jahre befindet sich die Telekommunikation im Umbruch. Telegramm und Brief werden nicht allen Marktanforderungen gerecht, Btx ist zu wenig verbreitet. GTC erkennt die Zeichen der Zeit und integriert das Fax in die bewährten Systeme der GTC-Mailbox. Die Faxfunktion wird schließlich auf größere Dimensionen und neue Features ausgedehnt und der Massenfaxversand als eigenständiges Produkt etabliert.

 

1999 erweitert GTC sein Portfolio um E-Mailings. Mit professionellen E-Mail-Aktionen bietet die GTC eine hervorragende Alternative zum kostenintensiven Postmailing. Das E-Mailing-Tool für die Kunden wird in den folgenden Jahren immer weiter ausgebaut und perfektioniert. Mit GTC ist es ganz einfach schlagkräftige E-Mailing Kampagnen zu versenden: über den geschützten Kundenzugang gestalten Kunden ihr professionelles E-Mailing ganz einfach selbst - und versenden es per Knopfdruck an alle Empfänger. Mit Personalisierung, Link-Tracking u.vm.

 

Seit 2005 trägt GTC der steigenden Globalisierung durch eine zunehmende Globalisierung Rechnung. Lokale Kooperationspartner in vielen Zielländern bedienen dabei die jeweiligen Regionalmärkte nach landestypischem Bedarf mit GTC-Dienstleistungen, u.a. in den Bereichen E-Mailing, SMS-Mailing, Fax-Mailing und Telefonkonferenzen.

 

Ab 2011 kommen viele neue Produkte dazu wie der elektronische Belegversand, der papierlose E-Rechnungen möglich macht, elektronische Alarmierungsdienste, Web-SMS und auch Web-Konferenzen als visuelle Unterstützung für die central-meeting Telefonkonferenzen, mit denen inzwischen viele GTC-Kunden umweltfreundlich Geschäftsreisen sparen.

 

2016 präsentiert GTC den neuen Kundenbereich, über den sich E-Mailings, SMS- und Fax-Mailings zentral steuern lassen. Der weltweite Versand der Mailings erfolgt über die Hochleistungssysteme von GTC mit Serverstandort Deutschland sowie allen Versandfeatures wie Personalisierung, Dublettencheck und Abgleich mit den deutschen Robinsonlisten sowie Linktracking und Kampagnenvergleichen. Alle Massenversand-Möglichkeiten wie E-Mail, Fax und SMS sind jetzt über eine Plattform steuerbar. Kunden stehen alle Kanäle gleichzeitig zur Verfügung.

 

2017 feiert GTC sein 30jähriges Jubiläum.

 

Soziales und ökologisches Engagement

Unsere Rolle in der Gesellschaft ist uns wichtig. Dafür engagieren wir uns auf unterschiedlichen Ebenen:

  • Monatliche Unterstützung von zwei Patenkindern und situative Spenden an Worldvision
  • Fördermitglied der Grundschule Jakobschule in Stuttgart Mitte
  • Einsatz von Ökostrom - Einsparung von über 45 t CO2 jedes Jahr
  • seit mehr als 10 Jahren Ausbildungsbetrieb für fünf Ausbildungsberufe
  • Mehrere Jahre Sponsor des Bundeserstligisten Frisch auf Göppingen (Frauen)
  • Unterstützung zahlreicher Förderaktionen mit aktuellem Hintergrund (z.B. für Opfer von Naturkatastrophen)

In unserem Arbeitsalltag sowie bei unseren vielseitigen Produkten und Projekten bemühen wir uns, soziale und ökologische Aspekte soweit möglich mit einfließen zu lassen.

 

 

Weitere Infos zum Unternehmen

Weitere interessante Informationen zum Unternehmen finden Sie hier:

Landscape

Martina Assenmacher

Ingram Micro Pan Europe GmbH

"Den E-Mail Versand unserer Newsletters erledigen wir in nur wenigen Minuten - und trotzdem super-professionell. Wir brauchen keine zusätzliche Software und müssen uns nicht langfristig binden. So bleiben wir flexibel. Zudem schätzen wir den Support der aufmerksamen GTC-Mitarbeiter."

Landscape

Uwe Streb

Festina Uhren GmbH

"Der Kundenservice hat uns super beraten. Jetzt holen wir viel mehr aus unseren Aktionen heraus, können Kampagnenvergleiche machen und erreichen genau, was wir wollen."

Landscape

Jürgen Klein

DATEV eG

"GTC ist unser langjähriger Partner für den SMS- und E-Mail-Versand und super zuverlässig. Daumen hoch."

Landscape

Bettina Holz

X-PERION Consulting AG

"Unsere Mitarbeiter sind in ganz Deutschland unterwegs, teilweise sogar europaweit. Eine regelmäßige Abstimmung ist hierbei unerlässlich. Mit GTC central-meeting sind wir völlig unabhängig: jeder wählt sich einfach per Telefon ein. Da spielt es keine Rolle, wo der Kollege gerade ist. Über internationale Einwahlnummern erfolgt die Einwahl auch aus dem Ausland zu geringen Kosten."

Landscape

Edgar Augel

Stadtmobil carsharing AG

"Mit dem Template-Editor erstellte E-Mailings sehen super aus. Außerdem passen sich unsere Mailings jetzt mit Responsive Design immer an die Größe der Empfangsgeräte an. Toll."

Landscape

Roland M. Rupp

Schweizerischer KMU Verband

"Der Service bei GTC lässt keine Wünsche offen. Auch die einfache Bedienung, die Auswertung und die mehrsprachige Menüführung sind top."

Landscape

Christof Korr

CreditPlus Bank AG

"Eine SMS wird nicht übersehen. Deshalb ist ein SMS-Mailing unsere Wahl, wenn es darauf ankommt. Mit GTC haben wir dazu einen Profi gefunden, mit dem alles super läuft. Und was uns besonders wichtig ist: Alle Daten bleiben in Deutschland."

Zu unseren zufriedenen Kunden zählen
+49 (0)7 11 - 4 90 90-0